Wien

Überstunden für Harry Potter – Ansturm auf Ausstellung

Alle wollen die Welt des Zauberlehrlings entdecken: Das Interesse an der Harry Potter Ausstellung ist groß, nun werden die Öffnungszeiten erweitert.

Yvonne Mresch
Alle wollen zu Harry Potter: Weil der Verkauf für die Ausstellung so gut läuft, werden nun die Öffnungszeiten erweitert.
Alle wollen zu Harry Potter: Weil der Verkauf für die Ausstellung so gut läuft, werden nun die Öffnungszeiten erweitert.
(c) Denise Auer

In der Metastadt (Donaustadt) dreht sich alles rund um den berühmtesten Zauberschüler der Welt: Die Harry Potter Ausstellung gastiert noch bis 19. März in Wien – danach geht es weiter nach Paris. "Heute" hat sich das interaktive Spektakel angesehen – wir berichteten.

Zeitfenster ab sofort buchbar

Hunderttausende "Wizarding World Fans" haben die Ausstellung, die seit Mitte Dezember läuft, bereits besucht. Um dem großen Andrang gerecht zu werden, sind nun erweiterte Time-Slots in den Semesterferien geplant. Von 4. bis 12. Februar ist täglich bis zu drei Stunden länger geöffnet – von Montag bis Sonntag zwischen 9 und 21.30 Uhr. Letzter Einlass ist um 20 Uhr. Die erweiterten Zeitfenster sind ab sofort buchbar.

Alles über die Welt von Harry Potter

Auf über 3.000 Quadratmetern können Besucher Requisiten und Originalkostüme aus den Harry Potter - und Phantastische Tierwesen-Filmen aus der Nähe betrachten. Die Ausstellung ist interaktiv gestaltet, so kann man etwa gleich zu Beginn sein eigenes Haus wählen oder auf Hagrids Sessel entspannen. Über 20 Räume stehen zur Verfügung, die Ticketpreise starten ab 29,90 Euro. Mehr Infos finden Sie hier.