Fahndung läuft

Überwachungskamera filmt Einbruch – Frau schlägt Alarm

Unbekannte Täter treiben gerade in Kärnten ihr Unwesen und brechen neben Wohnhäusern auch in Hotels ein. Die Fahndung nach den Kriminellen läuft.

Andre Wilding
Überwachungskamera filmt Einbruch – Frau schlägt Alarm
Eine Überwachungskamera ertappte den Einbrecher.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Bisher unbekannte Täter drangen am Montag in der Zeit zwischen 13:00 Uhr und 14:45 Uhr in ein Hotel im Gemeindegebiet von Pörtschach am Wörthersee (Bezirk Klagenfurt) ein, indem sie ein ebenerdig gelegenes Fenster mit einem Holzstück einschlugen und so danach ins Gebäude gelangten.

Dort wurde die Rezeption und das Büro nach Wertgegenständen durchsucht. Die Täter stahlen Bargeld und Schmuck. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere eintausend Euro.

Einbruch in Einfamilienhaus

Und auch im Gemeindegebiet von Arnoldstein (Bezirk Villach) kam es am Montag zu einem Einbruch.

Bisher unbekannte Täter drangen gegen 21.14 Uhr in ein derzeit unbewohntes Einfamilienhaus ein, indem sie ein ebenerdig gelegenes Fenster aufzwängten, danach ins Gebäude einstiegen und dieses durchsuchten.

Die in Abwesenheit befindliche Wohnhausbesitzerin konnte aufgrund der Übertragung einer Überwachungskamera die Polizei alarmieren. Eine örtliche Fahndung verlief negativ.

Ob ein Schaden entstanden ist und wie hoch dieser ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden und ist Gegenstand weiterer kriminalpolizeilicher Ermittlungen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV
    wil
    Akt.