Fussball

UEFA hat gewählt: Große Ehre für zwei ÖFB-Stars

Eintracht Frankfurt hat sich im packenden Finale von Sevilla den Europa-League-Titel geholt. Zwei ÖFB-Stars wurden nun gesondert geehrt. 

Heute Redaktion
Teilen
Martin Hinteregger wurde von der UEFA ins Team der Europa League gewählt.
Martin Hinteregger wurde von der UEFA ins Team der Europa League gewählt.
Imago Images

Denn die UEFA hat am Freitag das Team der gerade zu Ende gegangenen Europa-League-Saison bekannt gegeben. Dabei haben es zwei Österreicher in die Top-Elf geschafft: Martin Hinteregger und Konrad Laimer. 

    Europa-League-Finale: Eintracht Frankfurt gegen Glasgow Rangers
    Europa-League-Finale: Eintracht Frankfurt gegen Glasgow Rangers
    imago

    Hinteregger von Europa-League-Champion Frankfurt wurde in der Dreierkette als Abwehrchef gesetzt, Laimer neben dem englischen Teamspieler Declan Rice von West Ham United im Mittelfeld platziert. Die Eintracht stellt mit Keeper Kevin Trapp, Filip Kostic und Rafael Borré insgesamt vier Spieler in der Elf der Saison. 

    Von Leipzig wurde neben Laimer noch Christopher Nkunku nominiert. Die Glasgow Rangers, die im Finale Frankfurt erst im Elfmeterschießen unterlagen, stellten mit Ryan Kent, James Tavernier und Calvin Bassey drei Kicker. 

    Zum Spieler der Europa-League-Saison kürte die UEFA Frankfurt-Star Kostic, Ansgar Knauff wurde zum besten jungen Spieler erkoren. 

    ;