Tirol

Vermisster Ukrainer tauchte in NÖ wieder auf

Ein 37-Jähriger Ukrainer wurde zuletzt am 2. Jänner in der Innsbrucker Altstadt gesehen. Nun ist er wieder aufgetaucht.

Der Abgängige konnte gefunden werden. (Symbolbild)
Der Abgängige konnte gefunden werden. (Symbolbild)
Getty Images

Update 13. Jänner: Der seit Ukrainer konnte im Zuge eines Einsatzes in Niederösterreich angehalten werden. Der Mann wurde in ärztliche Betreuung übergeben. Wo sich der Abgängige in der Zwischenzeit aufgehalten hat, ist unklar.

Die ursprüngliche Meldung:

Der 37-jährige Ukrainer war mit seiner Familie am Nachmittag des 2. Jänner in der Innsbrucker Altstadt unterwegs. Gegen 16:30 Uhr war er plötzlich verschwunden – seine Familie konnte ihn nicht wiederfinden. 

Da der Mann unter Schizophrenie leidet, meint seine Familie, dass er alleine hilf- und orientierungslos ist. Die Polizei geht davon aus, dass er sich noch immer im Raum Innsbruck aufhält. Er ist zirka 1,65m groß, hat eine feste Statur, kurze Haare mit Teilglatze und einen Drei-Tage-Bart.

Als er das letzte Mal gesehen wurde, trug er eine dunkelblaue Sporthose, eine dunkelblaue Jacke und schwarze Sportschuhe. Die Polizei ersucht dringend um sachdienliche Hinweise an das SPK (KRIPO).