Tirol

Um Himmels Willen – Gold-Kruzifix aus Kirche gestohlen

Unbekannte Täter haben am 31. Mai ein vergoldetes Kruzifix aus der Kirche in Buch in Tirol gestohlen. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Andre Wilding
1/10
Gehe zur Galerie
    Buchstäblich vermutlich aus allen Wolken fiel wohl am letzten Maitag der Mesner der Pfarrkirche in Sankt Margarethen (Gemeinde Buch in Tirol): So hatte eine unbekannte Täterschaft  ein auf einer Stange montiertes vergoldetes Kruzifix gestohlen.
    Buchstäblich vermutlich aus allen Wolken fiel wohl am letzten Maitag der Mesner der Pfarrkirche in Sankt Margarethen (Gemeinde Buch in Tirol): So hatte eine unbekannte Täterschaft ein auf einer Stange montiertes vergoldetes Kruzifix gestohlen.
    ZOOM.TIROL

    Buchstäblich vermutlich aus allen Wolken fiel wohl am letzten Maitag der Mesner der Pfarrkirche in Sankt Margarethen in der Gemeinde Buch in Tirol!

    Eine unbekannte Täterschaft hat ein auf einer Stange montiertes vergoldetes Kruzifix gestohlen. Dieses ist in einer Halterung der ersten Sitzreihe in der offen zugänglichen Pfarrkirche deponiert.

    Bei Prozessionen verwendet

    Das vergoldete Kruzifix wird dabei unter anderem bei Prozessionen verwendet, wie zuletzt etwa von den Ministranten zu Ostern (Anm. zu sehen in der Diashow oben).

    Die Schadenssumme ist derzeit noch unbekannt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei einer Polizeidienststelle zu melden.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com