Österreich

Umgestürzter Baum traf Bürgermeister am Kopf

Bei jenem 50-Jährigen, der in Karlstein von einem Baum am Kopf getroffen und schwer verletzt wurde, handelt es sich um den Bürgermeister.

Heute Redaktion
Teilen
Walch wurde per Christophorus ins Spital geflogen.
Walch wurde per Christophorus ins Spital geflogen.
Bild: Archiv, Gemeinde Karlstein

Wie berichtet, kam es am Dienstag in Karlstein zu einem schweren Forstunfall. Bei dem 50-jährigen Opfer handelt es sich um Siegfried Walch, den VP-Bürgermeister der Gemeinde im Bezirk Waidhofen an der Thaya.

Der Ortschef wurde beim Schneiden einer Tanne schwer verletzt, ein Baum hatte sich unkontrolliert aufgespalten und Walch am Kopf getroffen.

Er hatte noch selbst seine Tochter verständigt, wurde dann mit dem Christophorus 2 ins Horner Spital geflogen. Dort wurde der Bürgermeister operiert und intensiv betreut. Er befindet sich nicht in Lebensgefahr.