People

"Unangemessen" – Fürst Albert kritisiert Meghan & Harry

Das TV-Interview der Sussexes schlägt nach wie vor hohe Wellen. Nun hat sich auch Monacos Fürst Albert zu Meghans und Harrys Enthüllungen geäußert.

Heute Redaktion
Teilen
<strong>Fürst Albert II.</strong> ist über das TV-Interview von Meghan und Harry nicht erfreut und übt nun Kritik an den Sussexes.<br>
Fürst Albert II. ist über das TV-Interview von Meghan und Harry nicht erfreut und übt nun Kritik an den Sussexes.
Photo Press Service

Drei Wochen sind inzwischen vergangen, seit Herzogin Meghan (39) und Prinz Harry (36) bei Oprah Winfrey (67) über ihre Erlebnisse in der britischen Königsfamilie ausgepackt haben. Während man am Hof von Queen Elizabeth II. (94) nach wie vor versucht, den angekratzten Image-Schaden wieder zu kitten, gibt es für die Royals nun zusätzliche, adelige Schützenhilfe aus einem Fürstentum. Fürst Albert von Monaco (63) hat nun ebenfalls in einem TV-Interview erklärt, was er von dem Interview-Kracher der Sussexes hält.

1/4
Gehe zur Galerie
    Die ganze Welt sah und hörte hin. Alle wollten wissen, was Harry und Meghan zu sagen haben.
    Die ganze Welt sah und hörte hin. Alle wollten wissen, was Harry und Meghan zu sagen haben.
    picturedesk.com

    Fürst Albert kritisiert Enthüllungs-Interview

    "Ich kann den Druck verstehen, unter dem sie standen", erklärt der Monegasse gegenüber der BBC, findet aber auch kritische Worte für die Vorgehensweise von Meghan und Harry. Er bezeichnet die "öffentliche Darstellung der Unzufriedenheit" des Paares schlichtweg als "unangemessen". Seiner Meinung nach sollten solche Debatten "im intimen Rahmen der Familie" und unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, betont der Mann von Fürstin Charléne (43). Aus diesem Grund habe ihn auch die Inszenierung gestört. "Es war nicht der geeignete Rahmen, um diese Art der Diskussion zu führen", zieht der Fürst sein persönliches Fazit.

    Harry, der inzwischen als "Chief Impact Officer" bei einem Startup-Unternehmen angeheuert hat, wünsche er zumindest "alles Gute" und hofft, "dass er das Urteilsvermögen und die Weisheit hat, die richtigen Entscheidungen zu treffen". Immerhin sei es "eine schwierige Welt da draußen", weiß das Adelsoberhaupt von Monaco.