"Ist eh wurscht!"

"Unbekannt" – Mann fährt über Tangente, kassiert Strafe

Vor dem Jahreswechsel erhielt ein Wiener per Post eine kuriose Strafe. Der Pkw-Lenker soll auf der "A23 unbekannt" zu schnell unterwegs gewesen sein.

Robert Cajic
"Unbekannt" – Mann fährt über Tangente, kassiert Strafe
"Heute"-Leser Herbert hat keinen Plan, wo genau er geblitzt wurde.
Leserreporter

Ende November soll "Heute"-Leser Herbert schneller als erlaubt über die Südosttangente (A23) in Wien gefahren sein. Die Rechnung dafür erhielt der Wiener nun kurz vor Silvester. Kurios: In dem Schreiben steht, dass der Autofahrer an einem unbekannten Ort der A23 geblitzt wurde.

Wiener lacht über Strafe: "Ist eh schon wurscht"

Leser Herbert soll im November schneller als die erlaubten 50 km/h gewesen sein – samt Messtoleranz war Herbert also sechs Stundenkilometer über der Geschwindigkeitsbegrenzung unterwegs. Dafür musste der 65-Jährige nun 55 Euro zahlen. Doch der Brief weist einige Lücken auf: Herbert soll laut der Anonymverfügung auf der Tangente stadtauswärts mit seinem Wagen aufgefallen sein, wo genau ist jedoch nicht aufzuklären.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Herbert vermutet, auf Höhe der Tangentenabfahrt Kagran geblitzt worden zu sein. Der Wiener hat im Gespräch mit "Heute" eine klare Vorstellung, wieso es über den genauen Standort der Geschwindigkeitsüberschreitung keine Infos gab: "Weil es eh schon wurscht ist! Wir müssen die Strafe sowieso zahlen, da der gerichtliche Aufwand nur noch mehr Kosten verursacht."

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie
    rca
    Akt.