Leser

Unbekannte setzen Papier-Container in Penzing in Brand

Flammen loderten aus einem Altpapiermüll im 14. Bezirk, nachdem Vandale ihn am Donnerstag anzündeten. Die Feuerwehr war im Einsatz.

Natalia Anders
Teilen
Feueralarm im 14. Wiener Gemeindebezirk!
Feueralarm im 14. Wiener Gemeindebezirk!
Leserreporter

Weil unbekannte Rowdys am Donnerstag gegen 16.30 Uhr einen Altpapier-Container in der Hochsatzengasse im 14. Wiener Gemeindebezirk anzündeten, kam es zu einem Feuerwehreinsatz. Besorgte Anrainer bekamen die meterhohen Flammen mit und wählten den Notruf. Bald danach traf ein Einsatzwagen der Wiener Berufsfeuerwehr ein, die Straße wurde kurzzeitig gesperrt. 

Die Löscharbeiten:

Rund dreißig Minuten lang löschten die Florianis das Feuer, das sich bis auf den Container glücklicherweise nicht mehr ausbreitete. Wer den Brand setzte, weiß man noch nicht. Die Flammen sorgten trotzdem für ein Spektakel im Penzinger Grätzel.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/273
    Gehe zur Galerie