Steiermark

Unbekannte Täter bedrohen Angestellte mit Messer

Zwei unbekannte Täter überfielen am Mittwoch ein Fastfood-Lokal im Bezirk Grieß. Der Mann und die Frau konnten mit Beute in unbekannter Höhe fliehen. 

David Huemer
Die Unbekannten Täter konnten nach dem Überfall entkommen. (Symbolbild)
Die Unbekannten Täter konnten nach dem Überfall entkommen. (Symbolbild)
JFK / EXPA / picturedesk.com

Im Bezirk Grieß (Steiermark) kam es am Mittwochabend zu einem Raubüberfall auf ein Fastfood-Lokal. Ein unbekannter Mann und eine unbekannte Frau betraten gegen 21:35 das Restaurant. Mit über den Kopf gezogenen Kapuzen und Tüchern vermummt, bedrohte das Duo die 43-jährige Angestellte. 

Die Täter forderten die Frau auf, den Safe und die Kassenlade zu öffnen. Dabei wurde sie durchgehend mit einem Messer bedroht.

Die Angestellte händigte den unbekannten Tätern Bargeld aus dem Safe und der Kassenlade aus. Nach dem Überfall konnte das Duo in unbekannte Richtung flüchten. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung verlief ohne Erfolg. Die Angestellte des Restaurants wurde bei dem Überfall nicht verletzt, erlitt allerdings einen Schock. Die Polizei ermittelt nun wegen schweren Raubes. 

Die Polizei sucht nun nach einem etwa 175-180 Zentimeter großen Mann. Der Täter wird auf etwa 20-40 Jahre geschätzt und soll von normaler Statur sein. Bekleidet war der Mann mit einer schwarzen Kapuzenjacke, einer dunklen langen Hose und dunklen Schuhen. Laut den Ermittlern soll er einen einheimischen Akzent gesprochen haben. 

Die Frau soll etwa 165 Zentimeter groß und zwischen 20-40 Jahre alt sein. Ihre Statur wird als schlank beschrieben. Sie war mit einer schwarzen Kapuzenjacke, einer dunklen langen Hose und dunklen Schuhen bekleidet. Eventuell trug sie auch eine Haube auf dem Kopf. Die Täterin soll ebenfalls einheimischen Dialekt gesprochen haben. 

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer