Steiermark

Unbekannter fährt Grazer Senioren an und flüchtet

Ein 78-Jähriger sowie eine 81-Jährige wurden von einem Autofahrer angefahren. Die Polizei versucht, den flüchtigen Lenker ausfindig zu machen.

Die Grazer Polizei bittet um Hinweise zu dem unbekannten Lenker.
Die Grazer Polizei bittet um Hinweise zu dem unbekannten Lenker.
Getty Images (Symbolbild)

Ein 78-Jähriger stellte sein Auto am Sonntagnachmittag in Graz-Geidorf in der Heinrichstraße ab. Anschließend half er seiner Begleitung beim Aussteigen aus der hinteren Fahrzeugtür. Als die beiden zum Gehsteig gehen wollten, wurden sie von einem vorbeifahrenden Auto erfasst und stürzten. 

Die Senioren mussten in weiterer Folge mit leichten bis mittelschweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus Graz gebracht werden. Der Autofahrer beging unterdessen Fahrerflucht.

Audi A6 oder A6 RS

Die Polizei konnte vor Ort den rechten Außenspiegel des flüchtigen Autos sicherstellen. Auf Grundlage des Spiegels geht die Polizei davon aus, dass es sich dabei um einen Audi A6 Limousine oder Kombi (Baujahr 2011-2018) oder um einen Audi A6 RS (Baujahr 2013 bis dato) handelt.

Die Verkehrsinspektion Graz-1 bittet unter der Telefonnummer 059 133/65 4100 um Hinweise in der Sache. 

1/6
Gehe zur Galerie
    Die Einsatzkräfte beim Auffahrunfall auf der A1.
    Die Einsatzkräfte beim Auffahrunfall auf der A1.
    DOKU NÖ