Steiermark

Verlorener Autoschlüssel vereitelt Einbruch in Murau

Zwei Männer (29 und 45) versuchen im Bezirk Murau, Elektrowerkzeug zu stehlen. Während des Einladens verlieren sie jedoch ihren Autoschlüssel. 

Die Polizei konnte die festsitzenden Einbrecher in der Nacht auf Freitag fassen. 
Die Polizei konnte die festsitzenden Einbrecher in der Nacht auf Freitag fassen. 
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com (Symbol)

Zwei Einbrechern wurde in der Nacht auf Freitag der Schlüssel ihres Lkws zum Verhängnis. Die zwei Tatverdächtigen (29 und 45) begingen mutmaßlich einen Diebstahl in einer Lagerhalle in Pölstal. Zuerst hatten sie sich Zutritt zu einer Privatgarage verschafft, deren Besitzer im Anschluss die Polizei alarmierte.

Die beiden waren gerade dabei, das Diebesgut (Elektrowerkzeuge, Traktor, Dieselgenerator) in ihrem Fahrzeug zu verstauen, als sie den Fahrzeugschlüssel auf der Ladefläche verloren. Wegen der Dunkelheit konnten sie ihn nicht wiederfinden. 

Gefangen

Wegen des Missgeschicks traf die Polizei auf dem Gelände des Gewerbeparks Mölderbrugg ein, bevor die zwei Einbrecher verschwinden konnten. Die beiden sind geständig, die Beute wurde sichergestellt und der verhängnisvolle Schlüssel von der Polizei wiedergefunden. 

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com