Haustiere

Unbekannter steckte Stall mit Feuerwerkskörper in Brand

Grausam und feige: Ein Unbekannter warf einen gezündeten, großen Feuerwerkskörper in den Ziegenstall einer britischen Tierschutzorganisation.

Christine Kaltenecker
Teilen
Von den zwei Ziegen hatte nur "Belle" überlebt. Für "Twinkle" war der Schock zu groß.
Von den zwei Ziegen hatte nur "Belle" überlebt. Für "Twinkle" war der Schock zu groß.
South West News Service Ltd / Action Press / picturedesk.com

Am 25. November um ca. 23 Uhr sahen die Tierpfleger der britischen Tierschutzorganisation "Buttercups Sanctuary for Goats" in Kent plötzlich Rauch aus einem der Ställe kommen. Als sie panisch die Tür zu den Ziegen "Twinkle" und "Belle" öffneten, liefen bereits beide völlig verzweifelt im dichten Rauch auf einem Flammenmeer gegen die Stallwände. Offensichtlich hatte jemand einen gezündeten Feuerwerkskörper in den Stall geworfen.

    Nach einem Brandanschlag auf eine Tierschutzorganisation in Kent ist eine Ziege gestorben und eine weitere wurde schwer verletzt.
    Nach einem Brandanschlag auf eine Tierschutzorganisation in Kent ist eine Ziege gestorben und eine weitere wurde schwer verletzt.
    South West News Service Ltd / Action Press / picturedesk.com

    "Twinkle" verstarb zwei Tage danach

    Beide Ziegen hatten geschwollene Köpfe, da sie wie wild gegen die Wände krachten um der Flammenhölle zu entgehen. Auch das Fell war angesengt und sie hatten Verbrennungen an den Beinen. Obwohl der Tierarzt grünes Licht für die Lungen gab, verstarb Ziege "Twinkle" nur zwei Tage nach dem Anschlag. Die Medizinier gehen davon aus, dass der Schock zu groß für das Fluchttier war. "Belle" sei nach Angaben britischer Medien aber glücklicherweise auf dem Weg der Besserung.

    Sehr traurig, wenn man bedenkt, dass sich diese ehrenamtliche Organisation um ausgesetzte, vernachlässigte oder misshandelte Ziegen kümmert...

    ;