Haustiere

Deshalb werden zwei Beamte als Helden gefeiert

Am vergangenen Dienstag brach ein Golden Retriever in einen zugefrorenen Teich im spanischen Huesca ein. Zwei Beamten fackelten nicht lange.

Christine Kaltenecker
Teilen
Zwei Polizeibeamte aus Spanien werden seit letzten Dienstag als Helden gefeiert.
Zwei Polizeibeamte aus Spanien werden seit letzten Dienstag als Helden gefeiert.
Screenshot Twitter©Jucil Nacional

Klar, für den eigenen Hund würde man wohl auch völlig unüberlegt in einen zugefrorenen Teich springen, um ihn zu retten. Dass allerdings zwei Polizeibeamte plötzlich nur mit der Unterwäsche in das eisige Wasser steigen, um einen Golden Retriever wieder sicher ans Ufer zu bringen, liest man nicht so häufig.

1/6
Gehe zur Galerie
    Am 07. Dezember wurde aus zwei Polizisten in der spanischen Stadt Huesca echte Helden. <br>
    Am 07. Dezember wurde aus zwei Polizisten in der spanischen Stadt Huesca echte Helden.
    Screenshot Twitter©Jucil Nacional

    Kältewelle

    Eine Kältewelle hat auch die spanische Stadt Huesca überrollt und alle Teiche und Seen waren mit einer dünnen Eisschicht bedeckt. Zu dünn für einen Golden-Retriever Rüden, der eingebrochen war und selbstständig nicht mehr ans Ufer gelangte. Sein Herrchen alarmierte sofort die dortige Polizei (Guardia Civil) und zwei Beamte überlegten keine Sekunde, rissen sich die Kleidung bis zur Unterwäsche vom Leib und sprangen in den eisigen Teich.

    Gefeierte Helden

    Jemand hatte ein Video von dieser Heldentat auf Twitter veröffentlicht und es wurde mittlerweile schon über eine Million geklickt. Diesen beiden Herren vergönnt man aber doch den Social-Media-Ruhm, denn ohne Hilfe hätten den Golden Retriever sicher bald die Kräfte verlassen und er wäre ertrunken, oder erfroren.