Oberösterreich

Unbekannter sticht Teenager (18) in Bauch und flüchtet

Am Sonntagnachmittag wurde ein Teenager (18) bei einer Messerattacke in Wels schwer verletzt. Der Tatverdächtige flüchtete.

Heute Redaktion
Zu dem Angriff kam es am Flotzingerplatz in der Welser Neustadt.
Zu dem Angriff kam es am Flotzingerplatz in der Welser Neustadt.
laumat.at / Matthias Lauber

Am Sonntagnachmittag kam es in Wels zu einer Messerattacke auf offener Straße. Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land wartete am Flotzinger Platz auf einen Freund. Bevor dieser auftauchte, kam es offenbar zu einem Streit mit einem anderen Mann. 

Notoperation im Klinikum Wels

Laut Polizei rammte dieser plötzlich dem Teenager ein Messer in den Bauch und flüchtete. Das Opfer konnte sich noch auf den Beinen halten und ging seinem Freund entgegen. Dann brach er schwer verletzt zusammen. Der Freund verständigte sofort die Rettung und der Verletzte wurde im Klinikum Wels notoperiert.

Fahndung erfolglos

Eine Fahndung nach dem Täter dauerte bis in die Nachtstunden, verlief aber erfolglos, berichtet "ORF Oberösterreich". Ob der Teenager seinen Angreifer kannte, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Wie die Polizei bekannt gab, wird nach einem etwa 1,90 Meter großen, dünnen Mann gesucht, dessen blonde Haare seitlich geschoren sind. Zum Tatzeitpunkt soll er einen grauen Jogginganzug und ein helles T-Shirt getragen haben. Die Polizei bittet um Hinweise.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat