Österreich

Unbekannter versuchte Mädchen (10) zu entführen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In Feistritz bei Knittelfeld soll ein Mann versucht haben, ein 10-jähriges Mädchen vor ihrer Schule zu entführen. Der Täter wird jetzt via Facebook gesucht.

Ein zehnjähriges Mädchen konnte sich am Dienstag vor ihrem Entführer retten. Ein unbekannter Mann soll in Feistritz bei Knittelfeld (Stmk.) versucht haben, das Kind in sein Auto zu zerren. Die Polizei ermittelt, der Täter wird nun im Netz gesucht.

Auf Facebook veröffentlichte der Großvater einer Klassenkollegin des betroffenen Mädchens eine Beschreibung des Täters:

"Liebe FB-Freunde - ich ersuche um Eure Mitarbeit. Heute Mittag wäre in Feistritz b. Knittelfeld - Dorfstraße - bald ein Volksschulmädchen entführt worden, konnte sich aber in letzter Sekunde losreißen. Der Mann hatte eine Tätowierung - Drache - am Arm, das Gesicht war mit einem schwarzen Tuch verdeckt. Auto vermutlich ein Audi A3, hellgrün, mit Grazer Kennzeichen. Paßt auf Eure Kinder auf!!! Wer hat etwas auffälliges gesehen - jeder Hinweis ist wichtig. Bitte bei nächster Polizeidienststelle melden. Bitte fleißig teilen - diese Typ bzw. Typen dürfen nicht davonkommen."

Mädchen schlug ihrem Angreifer ins Gesicht

Das Posting wurde bereits über 2.000 Mal im Netz geteilt. Laut Polizeisprecher Fritz Grundnig von der Landespolizeidirektion Steiermark gibt die Schülerin an, der fremde Mann hätte sie von hinten ergriffen. Sie habe sich massiv gewehrt, den Unbekannten getreten und ihm ins Gesicht geschlagen. Zeugen für den Vorfall gibt es bisher keine.

Der Täter soll schließlich über einen Zaun geflüchtet sein. Die Polizei konnte bislang keine Spuren sicherstellen. Die Fahndung nach dem Angreifer und seinem Auto ist im Gange. (adu)