Oberösterreich

Und das im September – Fotos zeigen ersten Schneefall

In Oberösterreich ist jetzt der erste Schnee gefallen. Die Höss in Hinterstoder zeigt sich für die Jahreszeit ungewöhnlich weiß.

Unfreundlicher Wintereinbruch auf der Höss
Unfreundlicher Wintereinbruch auf der Höss
Webcam

Zum Skifahren reicht es freilich noch nicht. Dass Ende September in dem Gebiet im Bezirk Kirchdorf aber bereits Schnee liegt, mutet dennoch unwirklich an. Zum Wandern lädt das Wetter aber leider auch nicht ein.

Die kommenden Tage werden ebenfalls unbeständig: Eingeleitet hat die kühle Phase im Alpenraum ein schwaches Italientief, das im Zusammenspiel mit einer Kaltfront wechselhaftes Wetter bringt. Die Störung sorgt landesweit für Regen und in den Bergen für Schnee.

In Oberösterreich lagen die Temperaturen am Dienstag nur knapp über zehn Grad. In den Bergen wurde es noch deutlich kälter: In 1.500 Metern Höhe hatte es rund drei Grad, die Schneefallgrenze liegt knapp darüber.

Am Mittwoch wird es wärmer

Auch der Mittwoch bleibt trüb. Es wird allerdings wärmer. Im Süden sorgt Föhn für bis zu 15 Grad.

Am Donnerstag ziehen dunkle Wolken auf, die Sonne wird sich kaum zeigen. Zwischendurch kann es leicht regnen. Die Temperaturen bleiben weiterhin unterdurchschnittlich für Ende September und liegen zwischen zehn und 14 Grad.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute