Niederösterreich

Darum gab es doch ein Feuerwerk amSt. Pöltner Volksfest

Ein wenig Verwirrung gab es heuer wegen dem Feuerwerk am St. Pöltner Volksfest. Viele glaubten es gibt heuer nur eine Lasershow, dann krachte es doch.

Tanja Horaczek
Teilen
Das Feuerwerk erstrahlte am St. Pöltner Nachthimmel.
Das Feuerwerk erstrahlte am St. Pöltner Nachthimmel.
VAZ St. Pölten

Wie berichtet startete am Freitag nach zweijähriger Pause das Volksfest St. Pölten wieder. Und eine große Tradition sind die Feuerwerke an den zwei Samstagen. Das Feuerwerk am zweiten Samstag wurde komplett gestrichen. Und am ersten Samstag, 4. Juni wurde ein "GreenLinePlus“-Feuerwerk angepriesen.

Spekulationen auf Social Media

Doch was genau ein "GreenLinePlus“-Feuerwerk ist wurde nicht beschrieben. In den Sozialen Medien gab es wilde Spekulationen darüber. "Anscheinend wird heuer auf ein Feuerwerk verzichtet" oder "Statt dem Feuerwerk gibt es wahrscheinlich eine Lasershow" - rätselten die User. 

Es gab heuer wilde Spekulationen um das Feuerwerk am Volksfest.
Es gab heuer wilde Spekulationen um das Feuerwerk am Volksfest.
VAZ St. Pölten

Feuerwerk mit ökologischem Fußabdruck

Am Samstag, ab 22.30 Uhr gab es eine Auflösung: Es krachte doch! Wie üblich wurde traditionelle Feuerwerk abgeschossen. Doch etwas war doch anders. Denn ein "GreenLinePlus"-Feuerwerk der Firma Pinto hat ein Minus an Plastikmüll, ein Minus an Feinstaub, ein Minus an CO2-Ausstoß und ein Minus an Lärm.

"Und es gibt doch ein Feuerwerk", freuten sich viele Gäste des Volksfestes. Die Fotos vom Feuerwerk wurden fleißig in den Sozialen Medien geteilt. Damit hatten auch diejenigen was, die glaubten es gibt keines und daheim blieben.

Mehr zum Thema
;