People

Unerwartet: Tom Hollands hochprozentiges Geständnis

Tom Holland ist als flapsiger Spiderman-Darsteller bekannt. Jetzt schlägt der Schauspieler einen überraschend ernsten Ton an.

Der Brite Tom Holland ist fast immer mit einem Lächeln auf den Lippen zu sehen.
Der Brite Tom Holland ist fast immer mit einem Lächeln auf den Lippen zu sehen.
IMAGO/NurPhoto

Tom Holland (26) zählt spätestens seit seinem Leinwanddebüt als Marvel-Held zu den erfolgreichsten Nachwuchsschauspielern Englands. Der Spider-Man-Star sorgt außerdem mit seiner Beziehung zu Schauspielkollegin Zendaya (26) regelmäßig für Schlagzeilen. Nun überrascht er mit einer alkoholischen Enthüllung. Der Hollywoodstar verzichtet bereits seit über einem Jahr auf Hochprozentiges.

Den Grund für diese bewusste Entscheidung verrät der Peter Parker-Darsteller im Gespräch mit "Entertainment Weekly". Die Arbeit an seinem aktuellsten Filmprojekt "The Crowded Room" soll bei ihm einen Denkprozess ins Rollen gebracht haben. Besonders seine mentale Gesundheit dürfte er während der Dreharbeiten hinterfragt haben, als er in die Roll des psychisch gestörten Verbrechers Billy Milligan schlüpfte.

"Etwas über psychische Gesundheit und ihre Macht zu lernen und mit Psychiatern über die Kämpfe von Danny und Billy zu sprechen, war sehr aufschlussreich für mein eigenes Leben", beschreibt der Marvel-Star seine Erfahrungen während der vergangenen Wochen am Set der Apple TV-Produktion. Außerdem hofft er, "dass sich die Menschen über die Kräfte der psychischen Gesundheit, die Kämpfe und unsere unglaublichen Überlebensfähigkeiten aufgeklärt fühlen".

VIP-Bilder des Tages:

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz