People

Unfair? Sarkissova verteidigt "Dancing Stars"-Teilnahme

Die heurige "Dancing Stars"-Staffel steht schon in den Startlöchern. Und schon im Vorfeld gibt es vor allem einen Aufreger.

David Slomo
Karina Sarkissova wird um den Sieg mittanzen.
Karina Sarkissova wird um den Sieg mittanzen.
Denise Auer

Das Parkett im ORF-Ballroom wird bereits für die Promis vorbereitet. Doch bevor die ersten Tänze losgehen, liegt der Fokus vor allem auf einer Dame: Karina Sarkissova

Die Ballerina war in den vergangenen Staffeln bereits Jurymitglied der Show, nun wird sie aber selbst um den Sieg mittanzen. Das sorgt für ordentlichen Unmut bei den Fans. So meinen viele, dass die gelernte Tänzerin einen wahnsinnigen Vorteil gegenüber ihren Kollegen haben würde. 

"Ganzes Leben lang kritisiert"

Dieses Argument will Sarkissova aber nicht gelten lassen. Bei der Pressekonferenz am Montag erklärte sie, dass sie zwar eine Ballerina sei, Standard-Tänze aber nicht zu ihrem Repertoire gehören. Damit müsse auch sie ganz neue Aufgaben bewältigen.

Ob sie nun aber Angst vor ihren ehemaligen Jury-Kollegen habe? "Als Balletttänzerin wurde ich mein ganzes Leben lang kritisiert", so Sarkissova ganz bestimmt. Die Kampf der Tänzer ist also eröffnet.

    Es geht wieder los: Heuer moderieren Andi Knoll und Mirjam Weichselbraun.
    Es geht wieder los: Heuer moderieren Andi Knoll und Mirjam Weichselbraun.
    Denise Auer
    ;