Arbeitsunfall am Dienstagnachmittag in der Wiener Donaustadt! In der Obachgasse musste gegen 16.20 Uhr die Wiener Berufsrettung und Berufsfeuerwehr alarmiert werden, nachdem ein junger Arbeiter metertief gestürzt war.
Laut der Berufsfeuerwehr fiel ein 21-jähriger Arbeiter beim Ausbau eines Stockwerkes eines Gebäudes mehrere Meter in die Tiefe. Die Berufsfeuerwehr musste den Verletzten mit einer Rettungswanne und Drehleiter auf Bodenniveau bringen.
Die Berufsrettung versorgte den verletzten Mann notfallmedizinisch und brachte ihn in weiterer Folge in ein Krankenhaus. Der 21-Jährige erlitt laut der Pressestelle der Berufsrettung eine Wirbelsäulenverletzung.