Österreich

Radfahrer (34) getötet: Autolenker angezeigt

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach dem Verkehrsunfall in Blindenmarkt (Bezirk Melk) ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den Pkw-Lenker nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung.

Gegen jenen Autofahrer, der am Donnerstagabend in Blindemarkt einen 34-jährigen Radfahrer gerammt und dabei tödlich verletzt haben soll, wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung ermittelt.

Die näheren Umstände des Zusammenstoßes "müssen noch geklärt werden", teilte der Sprecher der Staatsanwaltschaft St. Pölten am Samstag mit.

Autofahrer stellt sich

Der zunächst fahrerflüchtige Pkw-Lenker hatte sich am Freitag selbst gestellt. Der Mann aus dem Bezirk Amstetten getand das Auto gelenkt zu haben, glaubte jedoch, ein Reh oder Tier erwischt zu haben - "Heute.at" berichtete.

Was war passiert?

Ein 34-jähriger Radfahrer aus Oberösterreich war am Donnerstag gegen 22.00 Uhr im Bezirk Melk von einem Audi-Fahrer erfasst worden.

Die Kollision war dabei so heftig, dass der Unterschenkel des Radlers abgerissen und 80 Meter durch die Luft geschleudert wurde. Das Bein und die Leiche des Sportler wurden erst am Freitagmorgen gefunden.

Die Fahndung nach dem flüchtigen Audi-Lenker wurde schnell aufgenommen, wenige Stunden später stellte sich der Autofahrer dann selbst.

(wil)