Lkw überrollt 13-Jährigen: Bub in Lebensgefahr

Auf dem Fabriksgelände bemerkte der Fahrer, dass der Bub mitgeschleift wurde.
Auf dem Fabriksgelände bemerkte der Fahrer, dass der Bub mitgeschleift wurde.Bild: Screenshot Google Maps
In den frühen Morgenstunden kam es auf der Breitenfurter Straße in Wien zu einem Unfall mit einem Sattelschlepper. Ein Bub wurde erfasst.
Um 6.40 Uhr kam es im Bereich Altmannsdorfer Straße und Breitenfurter Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Lastwagen überrollte einen 13-Jährigen und schleifte ihn 200 bis 300 Meter mit. Erst beim Einparken bemerkte der Fahrer, dass der Bursch im Zwillingsreifen des Lasters eingeklemmt war. Der 13-Jährige erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen.

Bub war auf dem Weg zur Schule



Die Berufsrettung Wien und das Grüne Kreuz waren vor Ort und haben das Opfer erstversorgt. Im Anschluss wurde der Bub mit einem Helikopter ins Spital geflogen.

CommentCreated with Sketch.18 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Derzeit ermittelt die Landesverkehrsabteilung wie es überhaupt zum Unfall kommen konnte. Offenbar wurde der 13-Jährige erfasst, als er die Straße überqueren wollte. Ob es im Zuge eines Abbiegevorgangs zum Unfall gekommen ist, stand zunächst nicht fest.

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

Nav-AccountCreated with Sketch. slo TimeCreated with Sketch.| Akt:
MeidlingNewsWien

CommentCreated with Sketch.Kommentieren