Community

Unfall in der Brigittenau: Nächster Halt, Ausstieg o...

Heute Redaktion
Teilen

Praktisch vor der Haustür der Polizei an der Ecke Jägerstraße und Pappenheimgasse kam es am Montag zu Mittag zu einem äußerst skurrilen Verkehrsunfall. Der "Notausstieg" beim Auto war plötzlich oben.

Praktisch vor der Haustür der Polizei an der Ecke Jägerstraße und Pappenheimgasse kam es am Montag zu Mittag zu einem äußerst skurrilen Verkehrsunfall. Der "Notausstieg" beim Auto war plötzlich oben.

Kurz vor zwölf Uhr stand eine 61-Jährige mit ihrem Auto an der Kreuzung in Brigittenau. Von hinten kam ein 53-Jähriger mit seinem Fahrzeug und hatte sowohl übersehen, dass die Ampel Rot zeigte, als auch, dass schon ein Fahrzeug wartete. 

Der Mann streifte den stehenden Wagen auf der linken hinteren Seite und hob dadurch von der Straße ab. Sogar die Polizei musste zugeben, dass das Ergebnis des 08/15-Auffahrunfalls ungewöhnlich war. Der Pkw blieb seitlich mitten auf der Kreuzung liegen, der Fahrer musste oben aus seinem Auto klettern.

Der Ausgang des Unfalls war zum Glück äußerst undramatisch. Niemand wurde verletzt und die Polizei wurde vor Ort nicht gebraucht. Zur Sicherheit checkten die Polizisten noch, ob Alkohol im Spiel gewesen war. Schnell stellte sich heraus, dass der Fahrer sein "Kunststück" nüchtern zustande gebracht hatte.

Die beiden Lenker tauschten anschließend wie bei jedem anderen kleineren Kracher ihre Daten für die Versicherung aus. Zu guter Letzt stellten Feuerwehr das umgekippte Auto wieder auf die Reifen. 

Ein weitere skurriler Autounfall passierte am Wochenende: