Community

Unfall-Lenkerin bei Crash mit Bim eingeklemmt

Die Feuerwehr musste die Verletzte durch die Heckklappe aus dem Fahrzeug retten.

Heute Redaktion
Teilen

Am Mittwoch Abend ist auf der Alserstraße in Wien ein Pkw mit der Straßenbahn 43 zusammengestoßen. Bei dem Crash auf Höhe Wickenburggasse wurde die Fahrzeuglernkerin im Auto eingeklemmt. Die Berufsrettung versorgte die Verunglückte notfallmedizinisch - in Absprache mit dem anwesenden Notarzt war eine patientengerechte, schonende Rettung über die Heckklappe erforderlich. Nach Entfernen der Rückbanklehne mittels hydraulischem Rettungsgerät konnte die Frau auf einem Spineboard aus dem Fahrzeug befreit, auf eine Trage umgelagert und in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Feuerwehr entfernte das Unfallfahrzeug, für die Dauer des Einsatzes war die Straßenbahnlinie 43 im betroffenen Bereich unterbrochen.