Schlager

Unfall, Spital! Helene Fischer verletzt sich vor Tourst

Kurz vor dem Start ihrer großen "Rausch"-Tournee hat sich Helene Fischer bei den Proben verletzt und muss nun pausieren.

Jochen Dobnik
<strong>Helene Fischer</strong> muss den Start ihrer "Rausch Live"-Tournee verschieben.
Helene Fischer muss den Start ihrer "Rausch Live"-Tournee verschieben.
David Voss / dana press / picturedesk.com

Die Vorbereitungen für ihre große Konzerttour laufen bereits seit Wochen auf Hochtouren. Nicht nur Schlager-Fans wissen, wenn die 38-Jährige ein Konzert gibt, dann kann man viel erwarten. Auch die Schlager-Queen war aufgeregt, endlich wieder auf der Bühne zu stehen ... und dann passiert DAS! Einen Tag vor dem Start ihrer großen "Rausch"-Tournee verletzt sich Helene Fischer bei den Proben und muss nun pausieren.

Rippenbruch bei Konzertprobe

"Alle geben ihr Bestes und ich freue mich mit jedem Tag, der produktiv zu Ende geht, immer mehr darauf, euch alle wieder zu sehen und euch voller Stolz unsere Show zu präsentieren. Manchmal sind aber höhere Mächte am Werk und ich muss euch leider mitteilen, dass ich mir bei den Proben eine Rippenfraktur zugezogen habe", schreibt die Sängerin auf Instagram. Wie genau es zu dem Unfall gekommen ist, lässt Helene offen.

Die ersten Konzerte in Bremen und Köln müssen verschoben werden. Ihre fünf (!) Konzerte in der Wiener Stadthalle (5. bis 10. September) sind vorerst nicht in Gefahr.

FOTOGALERIE: Helene Fischer – ihre außergewöhnlichsten Bühnen-Outfits

1/29
Gehe zur Galerie
    Helene Fischer auf der Bühne des Olympiastadions 2018.
    Helene Fischer auf der Bühne des Olympiastadions 2018.
    Britta Pedersen / dpa / picturedesk.com

    "Ich hoffe, ihr wisst, wie leid mir das tut, denn ich weiß, wie groß die Freude ist, dass es endlich los geht und wie viele Unannehmlichkeiten eine Verlegung für euch mit sich bringt", lässt Helene ihre Fans wissen. "Glaubt mir, ich hätte es mir auch anders gewünscht, allerdings muss ich dem dringenden ärztlichen Rat folgen."

    Auf ihren sozialen Netzwerken sind Aufnahmen der Tourvorbereitungen zu sehen (siehe unten). Wie schon 2017 wird die Sängerin vom "Cirque du Soleil" begleitet. "Also ich hab ja meiner Mum und meinen Freundinnen versprochen, dass ich nichts Gefährliches mehr tue", verriet Helene in einem früheren RTL-Interview. Womöglich hätte Helene besser auf sie hören sollen ...

    1/20
    Gehe zur Galerie
      Helene Fischer im T-Shirt und ohne Make-Up
      Helene Fischer im T-Shirt und ohne Make-Up
      Instagram
      1/27
      Gehe zur Galerie
        Mit mehr als 16 Millionen verkauften Tonträgern zählt <strong>Helene Fischer</strong> zu den weltweit (!) erfolgreichsten Sängerinnen.
        Mit mehr als 16 Millionen verkauften Tonträgern zählt Helene Fischer zu den weltweit (!) erfolgreichsten Sängerinnen.
        Bild: Kein Anbieter