Steiermark

Biker bei Sturz gegen Auto schwer verletzt 

Sonntagabend kam es in Stubenberg (ST) zu einem schweren Motorrad-Unfall. Ein 46-Jähriger wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Jochen Dobnik
Teilen
Sonntagabend kam es in Stubenberg (ST) zu einem schweren Motorrad-Unfall.
Sonntagabend kam es in Stubenberg (ST) zu einem schweren Motorrad-Unfall.
Freiwillige Feuerwehr Stubenberg am See

Kurz vor 18:30 Uhr dürfte der Motorradfahrer auf der L409 nahe Stubenberg (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) in einer Rechtskurve über die Fahrbahnmitte geraten sein. Als er dies bemerkte, versuchte er sein Zweirad in Schräglage abzubremsen bzw. nach rechts auszuweichen. Dabei geriet der 46-Jährige ins Rutschen und schlitterte am Asphalt dahin.

Schlittert frontal gegen Pkw

Obwohl der entgegenkommende Renault-Lenker versuchte noch auszuweichen bzw. seine Fahrgeschwindigkeit zu verringern, prallte der Motorradlenker frontal gegen den Wagen. Dabei erlitt der Oststeirer lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde nach der medizinischen Erstversorgung vom Roten Kreuz Stubenberg und einem Notarzt vom Rettungshubschrauber C16 ins LKH Graz geflogen. Hinweise auf eine Alkoholisierung konnten nicht erhoben werden.

Der Biker wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins LKH Graz geflogen.
Der Biker wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins LKH Graz geflogen.
Freiwillige Feuerwehr Stubenberg am See

Für die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle standen Einsatzkräfte der Feuerwehren Stubenberg und Floing im Einsatz.
Der betroffene Streckenabschnitt war bis etwa 19.45 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf