Heikler Einsatz in Vösendorf

LKW-Karambolage im Tunnel – Fahrzeuge fangen Feuer

Nach einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen und Brand im Tunnel Vösendorf kam es am Freitag zu stundenlangen Sperren und massivem Stau.
Niederösterreich Heute
26.09.2025, 19:05
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Freitagmittag krachte es ordentlich im Tunnel Vösendorf auf der Wiener Außenring Schnellstraße (S1) Richtung Schwechat. Vier Lkw und ein Pkw waren in einen Auffahrunfall verwickelt. Durch den Unfall musste der Tunnel für mehr als fünf Stunden gesperrt werden. Wie der ORF NÖ berichtet, musste eine Person aus einem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde ins Spital gebracht.

Im Tunnel fingen außerdem zwei Lkw Feuer. Die Einsatzkräfte konnten die Flammen aber rasch löschen. Insgesamt waren fünf Feuerwehren vor Ort. "Bei einer derartigen Alarmierung – einem Brand in einem Tunnel – wird ein größerer Alarmplan ausgelöst", so die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf.

Durch die Sperre staute es sich kilometerweit zurück. Der Stau auf der Südautobahn (A2) reichte laut ORF bis zum IZ NÖ-Süd bei Wiener Neudorf. Auch die Ausweichrouten waren völlig überlastet. Erst um 17.30 Uhr konnten die beschädigten Lkw aus dem Tunnel geschleppt werden.

{title && {title} } red, {title && {title} } 26.09.2025, 19:05
Jetzt E-Paper lesen