Österreich

Bei Rotlicht in Kreuzung eingefahren – 2 Verletzte

Ein Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen forderte am Dienstag in Wien-Margareten zwei Verletzte.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Zwei Verletzte und drei zum Teil schwer beschädigte Fahrzeuge – so die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstag gegen 12.15 Uhr im Kreuzungsbereich der Reinprechtsdorfer Brücke mit der Schönbrunner Straße ereignet hat.

Ein 30-jähriger Lenker eines Mietwagens ist laut Polizeiangaben bei Rotlicht in die Kreuzung eingefahren und dabei mit zwei anderen Fahrzeugen zusammengekracht. In weiterer Folge wurde eines der Unfallautos in eine Hausmauer geschleudert.

"Durch den Anprall schleuderte eines der Autos über den Gehsteig, fuhr eine Haltestellentafel um, touchierte einen Ständer zur elektronischen Anzeige der Fahrzeiten und stieß in weiterer Folge gegen eine Hauswand in der Schönbrunner Straße", schildert die Polizei den Crash.

Die 53- und 35-jährigen Unfallopfer wurden leicht verletzt und von der Wiener Berufsrettung behandelt. An den Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.

Die Bilder des Tages:

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (red)