Österreich

Unfallauto rutschte 40 Meter auf Gleisen entlang

Heute Redaktion
Teilen

Das Auto eines 23-Jährigen wurde nach einem Unfall am Sonntagnachmittag in Vorchdorf auf die Gleise der Lokalbahn geschleudert und rutschte 40 Meter auf den Gleisen entlang.

Das Auto eines 23-Jährigen wurde nach einem Unfall am Sonntagnachmittag in Vorchdorf auf die Gleise der Lokalbahn geschleudert und blieb nach einer Rutschpartie von 40 Metern auf den Gleisen stehen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Der 23-Jährige aus Gmunden war am Sonntagnachmittag in Vorchdorf unterwegs, als er gegen ein entgegenkommenden Auto stieß. Er war wahrscheinlich mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und geriet ins Schleudern.

Dabei krachte er in das Fahrzeug eines 29-jährigen Vorchdorfers, der nicht mehr ausweichen konnte. Das schleudernde Fahrzeug sollte noch lange nicht zum Stehen kommen: Der Gmundner kam auf die Gleise der Lokalbahn und rutschte dort noch 40 Meter weiter.

Nach der Rutschpartie ging nichts mehr: Das Auto blieb auf den Gleisen stehen, die Freiwillige Feuerwehr Vorchdorf kümmerte sich um die Aufräumarbeiten. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.