Oberösterreich

Unfallopfer (36) lag stundenlang tot in Auto

In der Nacht auf Donnerstag ereignete sich in Weitersfelden ein tödlicher Verkehrsunfall. Der Lenker dürfte vier Stunden tot im Wrack gelegen sein.

Teilen
Die Polizei ermittelt nach dem Unfall jetzt die Ursache. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt nach dem Unfall jetzt die Ursache. (Symbolbild)
Heute/Ian Ehm

Passanten war gegen fünf Uhr Früh auf der Nordwaldkammstraße (L 579) in Weitersfelden (Bez. Freistadt) ein beschädigter Leitpflock aufgefallen. Augenblicke danach bemerkten sie dann rund 20 Meter die angrenzende Böschung hinab ein demoliertes Auto.

Sie verständigten umgehende die Rettungskräfte. Gleich vier Feuerwehren rückten nach der Alarmierung zur Unfallstelle an. Im Wagen fanden die Feuerwehrmänner dann den leblosen Lenker (36) aus dem Bezirk Freistadt.

Die Notärztin konnte leider nur noch den Tod feststellen. Laut ihren Berechnungen dürfte der Mann rund vier Stunden zuvor verstorben sein, schreibt die Polizei in einer Aussendung. 

Der tödliche Unfall hatte sich in einer Linkskurve ereignet. Die genauen Umstände müssen jetzt von der Polizei geklärt werden.

    <strong>17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt.</strong> Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, <a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512">sie klagt jetzt den Veranstalter &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304"></a>
    17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt. Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, sie klagt jetzt den Veranstalter >>>
    Privat
    ;