Welt

Unfallopfer kroch 3 Tage verletzt durch Dschungel

Heute Redaktion
Teilen

Unglaublicher Kraftakt: Ein Malaysier kroch nach einem schweren Autounfall "ernsthaft verletzt" drei Tage lang durch den Dschungel, bevor er gerettet wurde. Sein Beifahrer kam beim Unfall ums Leben.

Unglaublicher Kraftakt: Ein Malaysier kroch nach einem schweren Autounfall mit einem gebrochenen Arm und einem gebrochenen Bein drei Tage lang durch den Dschungel, bevor er gerettet wurde. Sein Beifahrer kam beim Unfall ums Leben.

Nach einem Autounfall allein und schwerverletzt im Urwald, der Freund am Beifahrersitz tot und keine Aussicht auf Rettung - dieser Alptraum wurde für den Malaysier Nicholas Andrew wahr. Er kam mit seinem Auto von der Straße ab, das Fahrzeug überschlug sich und landete auf dem Dach.

Andrew, der sich bei dem Crash laut Nachrichtenagentur AP einen arm und ein Bein brach, befreite sich zunächst aus eigener Kraft aus dem Wrack. Sein Freund am Beifahrersitz war sofort tot.

Dreitägiger Überlebenskampf

Allein in der Wildnis und ohne Aussicht auf rechtzeitige Rettung, bot der Verletzte all seine Kraft auf und kroch schwerverletzt drei Tage lang durch den Dschungel, bis er durch Zufall auf ein abgelegenes Dorf stieß. Die Bewohner nahmen sich seiner sofort an und verständigten die Behörden.

Andrew erholt sich derzeit im Krankenhaus von Tapah von den Verletzungen und den Strapazen seines Gewaltmarsches. Wie er Medien im Spital erzählte, war er unterwegs, um Hochzeitseinladungen zu verteilen.

 

;