Tierquälerei schockiert

Unfassbar! Teenie zwingt Huhn, Zigarette zu rauchen

Ein Vorfall, der für Kopfschütteln sorgt: Ein Bursch (15) hat einem Huhn eine brennende Zigarette in den Schnabel gesteckt, es zum Rauchen gezwungen.
Oberösterreich Heute
21.05.2025, 05:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Unlängst hat die Polizei zwei Verdächtige (15 und 16 Jahre alt) gefasst. Die beiden Burschen aus dem Bezirk Kirchdorf sollen für rund 100 Straftaten verantwortlich sein. Der überwiegende Teil der angezeigten Coups wurde noch nicht vor Gericht verhandelt. Eine bedingte Haftstrafe setzte es allerdings bereits im Dezember.

Das schien die Jugendlichen aber nicht zu beeindrucken: Ab April wurde wieder 24-mal zugeschlagen. Die beiden wurden auf frischer Tat gefilmt und mit den Fakten konfrontiert.

Wie jetzt bekannt wurde, soll dem 15-Jährigen noch eine weitere abscheuliche Tat eingefallen sein. Er hielt zuerst einer armen Henne den Schnabel zu. Dann zwang er das Federvieh, eine Zigarette zu rauchen. Auf "Heute"-Anfrage bestätigt Andreas Pechatschek, Sprecher der Staatsanwaltschaft Steyr, den Vorfall.

Schließlich ordnete die Staatsanwaltschaft Steyr die Festnahme der Teenager an. Seit vergangener Woche sitzen die beiden Verdächtigen in der Justizanstalt Garsten (Bez. Steyr-Land).

{title && {title} } red, {title && {title} } 21.05.2025, 05:00
Jetzt E-Paper lesen