Digital

Unfassbares Hassposting bestürzt das Netz

Heute Redaktion
Teilen

Ein unfassbares Hassposting, das von einer deutschen Facebook-Seite gepostet wurde, sorgt im Netz derzeit für Bestürzung. Darauf bekunden die Betreiber der Seite ihre Freude über den Tod des ertrunkenen Flüchtlingsbuben Aylan Kurdi.

Ein unfassbares .

Das Foto des ertrunkenen Flüchtlingsbuben Aylan Kurdi ging um die Welt. Hunderttausende zeigten sich bestürzt über den sinnlosen Tod des Kindes. Nicht so die Betreiber einer deutschen Hassseite auf Facebook. Dort wurde am Samstag ein Link zu einem Artikel über das Bild gepostet, zusammen mit dem Text: "Wir trauern nicht, sondern wir feiern es".

Binnen Stunden kursierten Screenshots, die erschütterte User machten, im Netz und sorgten für Bestürzung über soviel Hass. Die Entgleisung erinnert an den Fall jenes österreichischen Lehrlings, der ebenfalls auf Facebook .

Das Posting wurde auf der Seite inzwischen gelöscht. Die Bestürzung über den mitleidlosen Hass auf ein unschuldiges Kind, das auf der Flucht vor Krieg und Elend ertrank, bleibt.