Welt

Unfassbares Video von Helikopter-Crash

Heute Redaktion
Teilen

Ein Amateurvideo aus dem afghanischen Kriegsgebiet zeigt ein halsbrecherisches Manöver eines Apache AH-64 Kampfhubschraubers auf einem Flugplatz der US-Armee, als plötzlich der Helikopter in den Schneeboden kracht und erst hunderte Meter weiter liegen bleibt. Wie durch ein Wunder sollen sowohl die beiden Piloten, als auch die Bodentruppen unverletzt geblieben sein.



Erst vergangene Woche kam es in der afghanischen Hauptstadt Kabul zu einem Absturz eines türkischen Militärhubschraubers. Der Helikopter prallte in ein Wohnhaus, mindestens 17 Menschen wurden getötet. Die NATO schloss nach ersten Erkenntnissen einen Angriff als mögliche Absturzursache aus. Bei den Toten handelte es sich um zwölf türkische Soldaten sowie fünf afghanische Zivilisten.