Welt

Ungarn-Bürgermeister stellt Hinrichtung von Israelis...

Heute Redaktion
Teilen

Dieses Video erschreckt im Internet: Der parteilose Bürgermeister der ungarischen Ortschaft Érpatak, Mihály Zoltán Orosz, ließ am vergangenen Samstag, wie erst jetzt bekannt wurde, symbolisch Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu und Ex-Präsident Schimon Peres öffentlich hängen!

Dieses Video schockiert im Internet: Der parteilose Bürgermeister der ungarischen Ortschaft Érpatak, Mihály Zoltán Orosz, ließ am vergangenen Samstag, wie erst jetzt bekannt wurde, symbolisch Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu und Ex-Präsident Schimon Peres öffentlich hängen!

Es ist nicht das erste Mal, dass der rechtsextreme Bürgermeister auffällt. Orosz, der die radikal-islamistische Hamas als "Rettungsmaßnahme für das von Israel bedrohte Ungarn" sieht, tritt auch gegen Roma auf – mit strenger Law & Order. Kriminelle würde er am liebsten "nach Sibirien schicken".