Sportmix

Ungeimpft in Australien? Djokovic-Entscheidung naht

Schlägt Novak Djokovic bei den Australian Open auf? Ist der Serbe überhaupt gegen Corona geimpft? Es wird Zeit für Antworten.

Heute Redaktion
Teilen
Novak Djokovic
Novak Djokovic
GEPA

Eigentlich sind die Regeln ganz einfach: Ohne Corona-Impfung keine Australian Open. Doch für Weltranglisten-Leader Novak Djokovic ist das eben nicht so einfach. Der Serbe hat so seine Probleme mit der Impfung, hält seinen Status geheim. Doch wie lange noch? Das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres beginnt am 17. Jänner in Melbourne. Gibt es da sogar eine Sonder-Erlaubnis für den "Djoker"?

Rätsel vor Klärung

Turnier-Boss Craig Tiley glaubt, dass die Rätsel um Djokovic bald geklärt sein werden. "Es gibt noch einiges zu klären, und ich denke, es wird sich in den kommenden Tagen klären", erklärt er im australischen TV. Der Großteil der Spieler ist bereits "Down Under" oder trifft demnächst ein: "Bis Ende der Woche kommen noch ein paar Charterflüge an und dann werden alle Spieler da sein."

Und Djokovic? Tiley meint: "Was den Status von Novak angeht, denke ich, dass wir in den kommenden Tagen ein viel klareres Bild haben werden. Sonst wird es ziemlich spät, um herzukommen und die Australian Open zu spielen."

1/4
Gehe zur Galerie
    Novak Djokovic ist die aktuelle Nummer 1 der Weltrangliste.
    Novak Djokovic ist die aktuelle Nummer 1 der Weltrangliste.
    gettyimages/Srdjan Stevanovic
    1/77
    Gehe zur Galerie
      Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
      Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
      gepa-pictures.com