Niederösterreich

Ungeimpfte Patientin (47) starb an Corona im Spital

In NÖ gab es knapp unter 700 Corona-Neuinfektionen, aber 15 Tote. Tragisch: Eine erst 47-jährige Frau starb in Krems an der Donau.

Teilen
Auf den Intensivstationen ist ab nächster Woche mehr Entspannung zu erwarten.
Auf den Intensivstationen ist ab nächster Woche mehr Entspannung zu erwarten.
BARBARA GINDL / APA / picturedesk.com

Laut "Heute"-Infos hat es in den letzten 24 Stunden österreichweit insgesamt 4.233 Neuinfektionen und 77 Todesfälle gegeben. Zum Vergleich: vor einer Woche, am 30. November, waren es 8.186 Corona-Fälle gewesen - mehr dazu lesen Sie hier.

Zehn waren nicht geimpft

In absoluten Zahlen gab es die meisten Neuinfektionen in NÖ mit 698, knapp vor OÖ mit 692. In Niederösterreich starben in den letzten 24 Stunden 15 Patienten an/mit Corona - davon zehn Männer und fünf Frauen, zehn waren ungeimpft, fünf waren geimpft.

Hier die Details: Eine erst 47-Jährige aus Krems starb ohne Corona-Impfung in einem Spital mit dem Coronavirus. Die Frau soll aber an Vorerkrankungen und Adipositas gelitten haben. Zwei weitere ungeimpfte Frauen (77, 88) starben in Wr. Neustadt und in Tulln.

1/12
Gehe zur Galerie
    Spital St. Pölten
    Spital St. Pölten
    Bild: Joachim Lielacher

    Sieben Männer (62, 66, 67, 74, 76, 84, 85) waren nicht geimpft und starben in St. Pölten, Hollabrunn, Zwettl, Waidhofen/Thaya, Korneuburg, Tulln und Baden. Beim 62-Jährigen sind keine Vorerkrankungen bekannt, der 67-Jährige war davor in einem Pflegeheim, der 66-Jährige war ein Wachkomapatient.

    59-Jähriger starb in Amstetten

    Drei Männer (59, 75, 81) starben trotz der Impfung in Amstetten, Wr. Neustadt und Gmünd. Der 59-Jährige war vor der Behandlung im Spital Amstetten bereits längere Zeit im Linzer Spital gelegen. Er hatte seine 2. Pfizer-Impfung vor fünf Monaten erhalten. Der 75-Jährige war überhaupt erst einmal geimpft worden, der 81-Jährige hatte seinen Zweitstich bereits im März erhalten.

    Zwei geimpfte Frauen (86, 91) verschieden in den Krankenhäusern Tulln und Waidhofen an der Thaya.