Welt

Unglaublich: Mutter bekommt auch zweite Tochter am S...

Heute Redaktion
Teilen

Also planen kann man das nicht: Familie Croff aus Michigan, USA bekamen ausgerechnet am 29. Februar 2016 ihr neues Baby. Doch es ist nicht das erste Mal, dass sie am Schalttag Nachwuchs bekommen: Auch ihre erste Tochter wurde vor vier Jahren am 29. Februar geboren.

Kinder, die an einem 29. Februar Geburtstag haben, haben es schwer: Nur alle vier Jahre kann man einen "echten" Geburtstag feiern, denn in Nicht-Schaltjahren gibt es diesen Tag schlichtweg nicht. Die kleine Eliana Adaya Croff aus Amerika kann ihr Leid nun ausgerechnet mit ihrer vier Jahre jüngeren Schwester teilen.

"Es ist ein Wunder"

Chad und Melissa Croff bekamen nämlich nicht nur am 29. Februar 2012 Nachwuchs. Vier Jahre später - an Elianas erstem "richtigen" Geburtstag - kam ausgerechnet ihre kleine Schwester zur Welt. Solche Zufälle kann man nicht planen, das Baby war zehn Tage überfällig.

Auch die Hebamme im Henry Ford Macomb Hospital in Detroit war ganz aus dem Häuschen: "Noch nie zuvor habe ich bei der Geburt eines Kindes geholfen, das am selben Datum geboren wurde wie das Geschwisterchen. Die Eltern haben das nicht geplant. Es ist ein Wunder."

Welchen Tag sich die beiden Mädels als "Ersatzgeburtstag" aussuchen werden, ist unklar. Einzigartig ist ihre Geschichte allemal.