Die Sorge um Ralph Siegel ist groß. Der legendäre Musikproduzent wurde wegen einer schweren Lungenentzündung ins Krankenhaus eingeliefert und liegt seither im künstlichen Koma. Doch nun gibt es erste ermutigende Signale.
Laut seiner Ehefrau Laura Käfer zeigt der 80-Jährige trotz seines kritischen Zustands Reaktionen. Sie erzählt: "Er ist noch im künstlichen Koma, reagiert aber, wenn wir ihm seine Lieblingsmusik vorspielen oder ich ihm einen Kuss gebe."
Die Familie spielt dem Komponisten im Krankenhaus vor allem seine eigenen Hits vor – darunter "Ein bisschen Frieden" und "Dschinghis Khan", wie Bild berichtet. Besonders deutlich fiel die Reaktion bei "Stay Humble" aus, einer Adaption seines bekannten Songs "Moskau".
Für die Angehörigen sind diese Zeichen ein Hoffnungsschimmer. Tochter Alana zeigt sich kämpferisch: "Mein Papa ist ein Kämpfer. Ich weiß, dass er das schafft, denn ich kenne niemanden, der so stark ist wie er. Wir bleiben positiv, zuversichtlich und beten für ihn."
Der Musikproduzent hat in seinem Leben bereits viermal Krebs überwunden und auch schon früher eine Lungenentzündung überstanden. Noch in dieser Woche wollen die behandelnden Ärzte versuchen, Siegel aus dem künstlichen Koma zu holen.