Fashion and Beauty

Unglaublich! So viel ist das rote Tuch von Tupac wert

Hip-Hop-Geschichte für zu Hause: In einer Onlineauktion wurden jetzt ikonische Stücke von Legenden wie Tupac oder Eminem versteigert.

Christine Scharfetter
Tupac Shakur im Jahr 1993 mit seinem ikonischen Bandana in rot.
Tupac Shakur im Jahr 1993 mit seinem ikonischen Bandana in rot.
imago images/MediaPunch

Es war sein unverwechselbares Markenzeichen: Tupac trug seine Bandanas stets mit einem Knoten auf der Stirn – und setzte damit in den 1990er-Jahren weltweite Trends. Jetzt ziert das rote Tuch des 1996 erschossenen Rappers einen neuen Kopf.

Die Webseite Gotta Have Rock and Roll versteigerte bis zum Wochenende 98 Stücke verschiedenster Hip-Hop-Legenden. Darunter Original-Pieces von Ikonen wie Tupac Shakur oder Eminem.

2Pacs ikonisches Bandana

Tupacs Bandana kam aus dem Besitz von Michael Bush, einem Familienfreund des Rappers. Von Bush kam auch der Herkunftsnachweis. Das Bandana wurde öfters von Tupac getragen. Nach acht Geboten ging es um etwa 3.300 Euro an seinen neuen Besitzer.

Das Bandana wechselte um etwa 3.300 Euro den Besitzer.
Das Bandana wechselte um etwa 3.300 Euro den Besitzer.
Gotta Habe Rock And Roll

Doch auch andere Erinnerungsstücke von Tupac konnten Hip-Hop-Fans mit dem nötigen Kleingeld bei der Auktion erstehen. Darunter ein goldener Ring mit den Buchstaben "MOB", die für "Member of Blood" (auf Deutsch: "Mitglied der Vollblüter") stehen – als Referenz zur Gang, der Tupac angehörte. Der Ring besteht aus 14 Karat Gold und ist in 2Pacs Musikvideo "All About U" zu sehen. Der Rapper hat das Stück aber auch privat öfters getragen. Der letzte Gebotspreis: 57.400 Euro.

1/3
Gehe zur Galerie
    Das Schmuckstück ist ein Geschenk einer Ex-Freundin, doch befindet es sich momentan in privater Sammlung.
    Das Schmuckstück ist ein Geschenk einer Ex-Freundin, doch befindet es sich momentan in privater Sammlung.
    Gotta Habe Rock And Roll

    Getragene Schuhe von Eminem gefällig?

    Du hast dich schon immer gefragt, welche Schuhgröße Eminem trägt? Dieses Geheimnis wird jetzt mit der Auktion gelüftet: Auch ein Paar Nike Shox Sneaker des Rappers wurden versteigert. Die Schuhe haben Größe 43,5 und wurden von Eminem während seiner "Encore"-Tour auf der Bühne getragen.

    Laut dem Auktionshaus stammen die Schuhe ursprünglich aus Eminems Spind.
    Laut dem Auktionshaus stammen die Schuhe ursprünglich aus Eminems Spind.
    Gotta Habe Rock And Roll