People

Unglaublich! So viel kassiert Capital Bra mit Eistee ab

Er war der erste Rapper, der auf den kulinarischen Zweig als finanzielles Standbein setzte. Nun enthüllt der Berliner die Zahlen.

David Slomo
Spar-Filialen waren von Ansturm teilweise überfordert.
Spar-Filialen waren von Ansturm teilweise überfordert.
Picturedesk/Instagram

Mit seinem Bratee löste Capital Bra einen regelrechten Hype aus. In Österreich wurden Supermärkte teilweise gestürmt, um an den Softdrink zu gelangen.

Ordentlicher Nebenverdienst

Mittlerweile ist es zwei Jahre her, dass der erste Eistee über die Kassa gezogen wurde. Der Bratee feiert Geburtstag und Capital Bra meldet sich auf Insta mit einer kleinen Rede zu Wort: "Bratans, Bratinas, was geht ab? Heute ist ein ganz besonderer Tag! Denn heute hat Bratee zum 2. Mal Geburtstag und wir haben 80 Millionen Einheiten verkauft. Ich wünsche Bratee und dem ganzen Bratee-Team alles, alles Gute. Vielen, vielen Dank für jeden Support."

80 Millionen Verkäufe! Eine Zahl, die sich definitiv sehen lassen kann. Rechnet man sich nun aus, dass jede Packung zwischen 1,49 Euro und 1,69 Euro kostet, kommt man auf einen Umsatz von über 127 Millionen Euro. Ein ordentliches Sümmchen, für einen Nebenverdienst...

    Plötzlich stand die Kühlbox vor dem Büro.
    Plötzlich stand die Kühlbox vor dem Büro.
    Sabine Hertel
    Mehr zum Thema
    ;