Fussball

United-Coach gibt zu: "Ronaldo ist angepisst"

Cristiano Ronaldo steht bei Manchester United nur auf dem Abstellgleis. Dass diese Rolle dem Portugiesen nicht gefällt, unterstrich nun sein Coach.

Heute Redaktion
Erik ten Hag spricht über die Gemütslage von Superstar Cristiano Ronaldo.
Erik ten Hag spricht über die Gemütslage von Superstar Cristiano Ronaldo.
Imago Images

Seit Ende August sucht man den 37-jährigen Offensivspieler in einer Premier-League-Aufstellung der "Red Devils" vergebens. Ronaldo durfte seither nur vier Kurzeinsätze absolvieren. Und musste bei der 3:6-Schmach im Stadtderby gegen Manchester City am Sonntag über 90 Minuten auf der Bank schmoren.

Dass dem so selbstbewussten Fußball-Star diese Rolle gar nicht gefällt, weiß auch der niederländische Coach Erik ten Hag. Und sprach mit Blick auf den 37-Jährigen am Mittwoch Klartext. "Er war natürlich nicht glücklich, dass er nicht am Sonntag gespielt hat. Natürlich will er spielen. Und er ist angepisst, wenn er nicht spielt", stellte ten Hag klar.

    Wer krönt sich zum Weltmeister? Wir machen vor der Endrunde in Katar den Favoriten-Check.
    Wer krönt sich zum Weltmeister? Wir machen vor der Endrunde in Katar den Favoriten-Check.
    IMAGO/MIS

    Allerdings unterstrich der niederländische Coach, dass Ronaldo nicht unglücklich sei. "Er ist happy, er trainiert gut. Ich werde nie etwas aus den Gesprächen mit Spielern verraten, das bleibt unter uns. Aber vor allem Cristiano ist sehr ehrgeizig. Er ist nicht zufrieden, wenn er nicht spielt. Das wissen wir alle", beschrieb der Niederländer weiter.

      Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
      Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
      IMAGO/PA Images

      Das einzige Trostpflaster für Ronaldo ist die Europa League - ein Bewerb, den der fünffache Ballon-d´Or-Gewinner gar nicht bestreiten wollte. Weil United die Champions-League-Qualifikation verpasste, forcierte der Portugiese in der abgelaufenen Transferperiode sogar den Abgang aus Manchester. Nun ist es die einzige Gelegenheit für Ronaldo, wieder Startelf-Luft zu schnuppern. So auch am Donnerstag gegen Omonia Nikosia. Gegen Sheriff Tiraspol erzielte der Fußball-Superstar zuletzt auch einen Treffer. Alles jedoch nur ein schwacher Trost für Ronaldo, der eigentlich auf der großen Fußball-Bühne für Furore sorgen will...

      ;