Fussball

United fehlt nur noch ein Punkt auf Champions League

Manchester United ist seit dem Corona-Wiederbeginn richtig gut drauf! Den Red Devils fehlt nur noch ein Punkt auf einen Champions-League-Platz.

Phillip Platzer
Teilen
Die neue Macht im Mittelfeld: Bruno Fernandes und Paul Pogba
Die neue Macht im Mittelfeld: Bruno Fernandes und Paul Pogba
gepa pictures

34 Runden sind absolviert, die Tabelle ist endgültig bereinigt. Liverpool ist überlegen Meister, Manchester City wird der "Vize" nicht mehr zu nehmen sein. Dahinter rittern aber drei Schwergewichte um zwei Champions-League-Plätze.

Chelsea ist vier Runden vor Schluss aktuell Dritter mit 60 Punkten, einen Zähler dahinter liegt Leicester City. Den Foxes ist ein wenig die Luft ausgeganden im Finish.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)

    Daher spekuliert auch noch Manchester United mit dem Platz in der Königsklasse! Mit einem 3:0 bei Abstiegskandidat Aston Villa sind die Red Devils Leicester einen Punkt auf den Fersen.

    Die Verfolger Wolverhampton, Sheffield und Arsenal sind bereits außer Reichweite, könnten aber noch um den Europa-Leauge-Einzug kämpfen. Tottenham hat in Bournemouth mit einem 0:0 gepatzt und liegt nur noch auf dem neunten Platz. Bei der Partie der Spurs stand aber der schwere Zusammenprall zwischen Ben Davies und Adam Smith im Vordergrund.

    Ralph Hasenhüttl und sein FC Southampton vergaben beim 1:1 bei Everton einen Sieg, sind aber endgültig alle Abstiegssorgen los.