Fussball

United mit einem Bein im Halbfinale, Arsenal patzt böse

Viertelfinale in der Europa League! Manchester United stellt die Weichen auf das Halbfinale, Arsenal patzt böse gegen Slavia Prag.
Phillip Platzer
08.04.2021, 22:57
olympia live
olympia live

Die Gunners aus London ließen Chance um Chance aus, auch die Tschechen hatten eine riesige Konterchance, die nicht zum Torerfolg führte. In der 86. Minute versenkte Arsenal-Rekordkauf Nicolas Pepe zum 1:0, doch Arsenal fing sich noch in der Nachspielzeit das 1:1 von den Tschechen nach einem Eckball ein.

Manchester United hat die Hausaufgaben brav gemacht. Marcus Rashford (31.) schoss die Red Devils in Granada in Führung, Bruno Fernandes blieb bei seinem Elfmeter in der Nachspielzeit cool - 2:0, United sichert sich so eine komfortable Ausgangsposition für das Rückspiel im Old Trafford Stadium in einer Woche.

Villarreal holte bei Dinamo Zagreb ein schmeichelhaftes 1:0, die Kroaten hatten deutlich mehr Chancen.

Ajax Amsterdam kassierte ein 1:2 gegen die AS Roma. Nach dem 1:0 von Davy Klaassen (39.), lief die zweite Hälfte komplett aus dem Ruder. Zunächst scheiterte Dusan Tadic mit einem viel zu frechen Elfmeter, dann kassierte Ajax-Goalie Kjell Scherpen ein unglaubliches Eiertor - hier geht's zur Story!

Verteidiger Ibanez köpfte dann auch noch einen Eckball (87.) zum 2:1-Sieg für die Italiener in die Maschen.

Jetzt E-Paper lesen