HeuteForFuture-award

Univ.-Prof. Dr. Franz Huber

Irma Basagic
Univ.-Prof. Dr. Franz Huber
Univ.-Prof. Dr. Franz Huber
Foto: zVg

Univ.-Prof. Dr. Franz Huber
Privatuniversität Schloss Seeburg - Professor für Innovationsmanagement

Univ.-Prof. Dr. Franz Huber ist Professor für Innovationsmanagement an der Privatuniversität Schloss Seeburg. Als vormaliger Leiter eines Zentrums für Innovation & Enterprise ist er weiterhin als Visiting Fellow an der Southampton Business School tätig.

Er absolvierte sein Doktoratsstudium an der University of Cambridge als Gates Scholar. Professor Huber arbeitet an der Fragestellung wie digitale Innovationen, etwa im Bereich der Sharing Economy, neue Formen des Ressourcenaustausches ermöglichen und nachhaltiges Wirtschaften fördern können.

An der Privatuniversität Schloss Seeburg forscht er zu diesen Themen etwa im Rahmen des Doktoratsprogrammes in Innovation & Creativity Management, und er leitet transferorientierte Projekte im Bereich der nachhaltigen Mobilität.

Mehr zum Thema