Coronavirus

"Wir haben trotz Corona-Krise zwei Mal 'Ja' gesagt"

David Kranabitl hat in der Coronakrise gleich zwei Chancen ergriffen: Er heiratete seine große Liebe Sophie und eröffnete die City-Bar "Truth & Dare".

Sandra Kartik
Teilen
Sophie und David (beide 28) haben in der Coronakrise Ja gesagt.
Sophie und David (beide 28) haben in der Coronakrise Ja gesagt.
privat

Der Shutdown bremste David Kranabitl (28) nicht aus, sondern ließ ihn sogar völlig neue Wegen beschreiten: "Meine Frau Sophie und ich haben in der Coronakrise geheiratet. Trotz und wegen der speziellen Situation." Standesamtlich, im engsten Familienkreis hat sich das Paar nach acht Jahren in seinem Heimatort Bad Ischl (OÖ) das Ja-Wort gegeben.

Statt einer Party gab’s danach ein gemütliches Hochzeitsessen für zehn Personen. "Feiern können wir auch später noch". Denn die Eheleute wollten nicht länger warten, um sich das Eheversprechen zu geben. "Wir haben gesagt, wir machen das jetzt, es ist uns wichtig und sind das Risiko eingegangen", bekennt sich der Lokalbetreiber in "Heute"  zu seiner großen Liebe. 

Neue Bar musste nach drei Wochen schließen

Mit demselben Antrieb hat David K. auch seine erste eigene Bar "Truth & Dare" in der Wiener Innenstadt eröffnet. Nur drei Wochen vor dem Shutdown hat er sich nach der gemeinsamen Arbeit an der Bar vom Wiener "The Birdyard" mit seinem Freund Dominik Möller in der Schönlaterngasse selbstständig gemacht. Das modern-schummrige
Lokal musste gleich darauf neun lange Wochen geschlossen bleiben. "Es lief sehr vielversprechend an, dann war erst mal zu."

1/3
Gehe zur Galerie
    Sophie und David haben ihre Liebe trotz Coronakrise besiegelt und geheiratet.<br>
    Sophie und David haben ihre Liebe trotz Coronakrise besiegelt und geheiratet.
    privat

    Cocktails per Handy zahlen

    Mitte Mai haben David und Dominik wiedereröffnet, allerdings mit abgewandeltem Konzept: "Wir haben unseren Businessplan umstrukturiert und unsere Reserven angezapft. Statt Touristen sprechen wir jetzt vor allem die Wiener an." Die Cocktails mittels QR-Code übers Handy bezahlt werden, um möglichst kontaktlos zu genießen. "Wir wollen zeigen, dass wir das Virus ernstnehmen und auf unsere Gesundheit achten."