Life

Unter 300 Euro: Diese Brautkleider rocken!

Wer in diesem Sommer Hochzeit feiert und noch auf der Suche ist - es muss nicht immer teuer sein! Hochzeitskleider unter 300 Euro gibt es.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wie im Märchen soll es aussehen! Doch wenn man sich das Preisschild auf manchen Hochzeitskleidern ansieht, meldet sich das Gewissen. Über 1.000 Euro für ein Brautkleid auszugeben, ist in den meisten Brautsalons unumgänglich.

Wer nicht über das nötige Kleingeld verfügt oder einfach für einen einzigen Tag nicht so viel Bares locker machen möchte, der kann jetzt aufatmen, denn es gibt auch Brautkleider unter 300 Euro.

Diese findet man meist online, allerdings gibt es hier auch die Möglichkeit die Ware zu bestellen und kostenlos wieder zurück zu schicken. Damit umgeht man so einige Fails, die einem vor der Hochzeit noch den letzten Nerv rauben können.

Ein weiterer Tipp ist eBay, Mädchenflohmarkt oder willhaben. Dort findet man viele Secondhand Brautkleider.

Egal ob das Brautkleid teuer oder günstig ist: Bei einer Hochzeit in der Kirche sollte man ein traditionelles Brautkleid mit bodenlangem Saum wählen, für eine Zeremonie auf einer Waldlichtung oder im Freien wirkt ein knielanges Kleid hingegen wieder passender. Auf jeden Fall muss es zur Hochzeit und der Stimmung passen, die man gerne haben möchte.

Die richtigen Dessous und Accessoires sind auf jeden Fall ein Must-have, das man einplanen sollte. Auch die Brautschuhe sollte man rechtzeitig parat haben und sie bereits vorher (!) eingelaufen sein, um Blasen und noch unangenehmere Nebenerscheinungen am schönsten Tag seines Lebens zu vermeiden.



Tipp: Die "coole Braut" trägt übrigens Rock mit Top. Eine besonders kostengünstige Variante, da man beides später auch noch seperat tragen kann. (mia )

Mehr zum Thema