Life

Unterkünfte in Bad Hofgastein derzeit besonders güns...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Flickr/Fagerjord

Das Reisejahr 2015 beginnt mit günstigen Übernachtungspreisen in vielen europäischen Skigebieten. Im österreichischen Bad Hofgastein verzeichnet die Hotellerie eine Preissenkung von 35 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Auch in einigen europäischen Metropolen sind die Hotelpreise gesunken.

Das Reisejahr 2015 beginnt mit günstigen Übernachtungspreisen in vielen europäischen Skigebieten. Im österreichischen Bad Hofgastein verzeichnet die Hotellerie eine Preissenkung von 35 Prozent gegenüber dem Vorjahr, errechnete die Hotelsuche .

Skifahrer zahlen in Bad Hofgastein in Österreich (185 Euro, minus 35 Prozent) deutlich weniger als im Januar 2014. Auch in Lech am Arlberg (361 Euro, minus 19 Prozent) und in Zell am See (196 Euro, minus 13 Prozent) kommen Skiurlauber günstiger weg. Die Preise in Sölden (221 Euro, minus 1 Prozent) sind stabil.

In der Schweiz sind die Preise nur geringfügig gesunken. In Saas Fee werden 179 Euro berechnet (minus 6 Prozent), in Zermatt sind es 271 Euro (minus vier Prozent) und in Davos 247 Euro (minus ein Prozent).

Sparen in Polen und Rumänien

Sparfüchse übernachten in Bansko in Polen ab 74 Euro (minus drei Prozent) und in der Poiana Brasov in Rumänien ab 83 Euro (minus 18 Prozent).

Europaweit fallen die Preise für eine Übernachtung in einem Standard Doppelzimmer im Vergleich zum Vormonat um fünf Prozent. Waren im Dezember noch 111 Euro zu berappen, sank der Durchschnittspreis im Jänner auf 106 Euro.