People

"Unverschämt" – Schlagerstar rügt Frauke Ludowig

Mary Roos hat eine offene Rechnung mit der Frauke Ludowig. Die RTL-Moderatorin hat die Sängerin als "Schlageroma" bezeichnet.

Heute Redaktion
Mary Roos schlägt zurück.
Mary Roos schlägt zurück.
imago images/Eventpress

In einem Interview mit "t-online.de" erzählt die Schlagersängerin Mary Roos von einem unfangenehmen Vorfall mit Frauke Ludowig. Der RTL-Star soll die Sängerin "Schlageromi" genannt haben.

Vor mehr als 20 Jahren sagte der RTL-Star in einer Anmoderation "Schlageroma" zu der damals 50-Jährigen. Roos war über die Betitelung so erzürnt, dass sie zum Hörer griff und Ludowig zur Rede stellen wollte. "Ich war damals knapp 50 Jahre alt und mein Sohn ein 13-jähriger Teenager. Also weit davon entfernt, eine Oma zu sein. Das fand ich unverschämt von Frau Ludowig", so die Schlagersängerin in dem Interview mit "t-online.de".

1/5
Gehe zur Galerie
    Moderatorin Frauke Ludowig
    Moderatorin Frauke Ludowig
    (Bild: picturedesk.com/APA)

    Ist Frauke Ludowig eine "Moderationsoma"?

    "Wenn es einen Konflikt gibt, dann muss ich diesen sofort aus der Welt schaffen, deshalb der Anruf. Die Geschichte hat mich Jahrzehnte beschäftigt", erzählt die heute 73-Jährige. Doch ganz über die Sache hinweg scheint der Schlagerstar noch nicht zu sein. "Frau Ludowig ist jetzt acht Jahre älter als ich damals. Ich habe darüber nachgedacht, ob ich sie jetzt 'Moderationsoma' nennen darf", so eine kleine Spitze. Doch ganz so fies ist Mary Roos dann doch nicht und beschwichtigt: "Aber ich vermute, dass sie so etwas heute nicht mehr sagen würde."

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram